LED-BELEUCHTUNGSLÖSUNGEN
FÜR SPORTE

WIE RITELITE-PRODUKTE FÜR DEN SPORT KONZIPIERT SIND

Direct Pitch Lighting

Das gesamte Licht wird auf die Spielfläche gerichtet, wobei die Lichtverschmutzung in der Umgebung gering ist.

Optically Designed

Optisch so konzipiert, dass das Licht gleichmäßig über die Spielfläche verteilt wird.

Battery Powered

Batterielösungen für die kabellose Einrichtung.

Compact

Kompakt zu lagern und zu transportieren.

Easy Quick

Einfach und schnell zu installieren.

Sicher im Betrieb.

TESTIMONIALS

Wir suchten nach einer Lösung für die Wintertrainingsbeleuchtung und nachdem wir die Auswahl auf 2 eingegrenzt hatten, sprach ich mit Steve, der sehr informativ war und mir Vertrauen in das Produkt gab. Ritelite war die perfekte Wahl, wir haben 20 Lampen bestellt.

Sie sind großartig und einfach einzurichten. Ich habe alle 20 mit 4×5-Wege-Ladegeräten ausgestattet, um sie leicht aufladen zu können.

15 Minuten vor dem Training kommen die Jungs und Mädels, nehmen sich jeweils eine Lampe und stellen alle 20 Lampen auf dem gesamten Spielfeld auf. Die Lampen reichen für 2 Stunden und 20 Minuten, also für unsere 2×1-stündigen Trainingseinheiten. Selbst innerhalb dieser Covid-Beschränkungen haben wir es geschafft, eine Lösung für 12 Mannschaften zu finden, die wöchentlich trainieren.

Eine großartige Lösung, auf die der Brooklands Gragons JFC stolz ist.

Martyn, Brooklad Dragons JFC

Ein großartiges Produkt, das einfach auf- und abgebaut werden kann, und das alles von der Rückbank Ihres Fahrzeugs aus. Sie ermöglichen es Ihnen, auf bestimmte Bereiche des Spielfeldes zu trainieren, die Sie auf bestimmte Positionen zu arbeiten können. Ein großartiges Produkt und ich würde es sehr empfehlen.

Glenn, One Touch Football

Es war das erste Mal, dass diese Beleuchtung eingesetzt wurde, und die U13-Mädchen der Middleton Rangers nutzten die Vorteile des neuen Ritelite-Flutlichtsystems voll aus. Das Licht reichte aus, um ein halbes 11 gegen 11 Spielfeld zu beleuchten. Die Flutlichtanlage war so hell, dass man sie schon aus großer Entfernung sehen konnte. Die Mädchen hatten keine Probleme damit, den Fußball nicht sehen zu können, und es blieb während der gesamten zweistündigen Sitzung hell.

Andy, Middleton Rangers

Die Lichter sind genau das, was wir brauchten. 6 Lichter haben uns das Licht gegeben, das wir brauchen, um weiter zu spielen, wenn die Nächte hereinbrechen. Sie haben uns so viele weitere Möglichkeiten eröffnet, das ganze Jahr über im Freien zu spielen. Sie lassen sich leicht auf- und abbauen und sind in den praktischen Tragetaschen in wenigen Minuten verstaut.

Liz, Solihull

Die neuen tragbaren Scheinwerfer haben die Trainingsressourcen und -möglichkeiten des Vereins verändert, da wir die Teilnahme unserer 164 spielenden Mitglieder fördern wollen. Die Entwicklung des Vereins geht weiter, insbesondere in diesem Jahr, in dem die jüngeren Altersgruppen nun verstärkt an organisierten Spielen teilnehmen und mehr Zeit für Trainingseinheiten benötigen. Wie bei vielen kommunalen Vereinen kann die Berücksichtigung von Aktivitäten in der Gemeinde und anderen Sportvereinen die verfügbaren Trainingszeiten der Spieler beeinflussen. Das bedeutet, dass unsere traditionellen Trainingsabende montags, dienstags und mittwochs sehr gefragt sind und die Zuweisung von Plätzen in den Wintermonaten eine ständige Herausforderung darstellt. Mit unserer mobilen Beleuchtung können wir zusätzliche Zeiten und Räume anbieten, um dieses Problem zu entschärfen. Der Erfolg dieses Projekts ist unübersehbar, denn die Nutzung der Scheinwerfer ist sogar noch größer, als wir es uns ursprünglich vorgestellt hatten, und unsere jungen Spieler und Trainer lieben die Möglichkeit, auf Rasen zu trainieren.

Mike Mackie, Gullane Athletic F.C.

Da die Nächte immer dunkler werden, konnten wir dank der Flutlichtanlage zusätzliche Trainingseinheiten auf dem Rasen durchführen, was zu einer höheren Beteiligung geführt hat.

Frank Standing, Kinmel Bay FC

Der Willingham Wolves FC hat seinen Sitz in Cambridgeshire und verfügt über mehr als 300 Spieler, von Kindern unter 6 Jahren bis hin zu Erwachsenen. Wir suchten nach einer Lösung, um ein Wintertraining im Verein zu ermöglichen, da wir nicht über die Einrichtungen für ein Training mit Flutlicht verfügten. Für das Wintertraining konnten wir nur Einrichtungen außerhalb des Dorfes anmieten, was nicht praktikabel war. Nachdem wir uns einige Optionen angesehen hatten, war der Verein der Meinung, dass Ritelite mit den Sports-LITEs die perfekte Lösung anbietet. Der Verein beantragte einen Zuschuss bei der Football Foundation und der gesamte Prozess von Anfang bis Ende war perfekt, Sophie und Brett waren großartig und hielten uns über den Fortschritt unserer Bestellung auf dem Laufenden, was wir im Jahr 2020 und bei all den Problemen mit Covid 19 sehr zu schätzen wussten. Als die Sports-LITEs ankamen, wurden sie sofort eingesetzt. Die Spieler waren wirklich beeindruckt von den Geräten und davon, wie einfach sie auf- und abgebaut werden können. Auch die Batterielebensdauer ist außergewöhnlich, über 2 Stunden helles Licht. Die Einführung der Sports-LITEs war eine große Bereicherung für den Verein, sie werden von allen Mannschaften genutzt und die Spieler lieben sie.

Willingham Wolves FC

Nach so vielen Stürmen, wie ich mich erinnern kann, haben wir es geschafft, die Jungs unter den neuen Lichtern auf den Rasen zu bringen. Wir sind sehr beeindruckt von der Anschaffung und würden jedem, der Lichter kaufen möchte, empfehlen, dieses Produkt zu verwenden.

Calderglen FC, Lochwinnoch Renfrewshire

RITELITE-LEUCHTEN IN AKTION

Sports LITE Netball
Sports-Lite Cricket
Sports-Lite Rugby
Ritelite Sports-Lite
Quad Pod Sport MK5 - 08
Ritelite K45 360 Football
QP K65 Tennis
Quad Pod Sport MK5 -16

WO RITELITE-PRODUKTE BEREITS FÜR SPORTANWENDUNGEN EINGESETZT WERDEN

AEI RugbyAEI Rugby Alleyns SchoolAlleyns School Brookland Dragons JFCBrookland Dragons JFC Bromley CouncilBromley Council, London Cardiff Metropolitan UniversityCardiff Metropolitan University Chigwell Tennis ClubChigwell Tennis Club Conwy CouncilConwy Council Elm Tree Primary SchoolElm Tree Primary School Elmtree Netball Club Fettes Prep SchoolFettes Prep School Go Obstacle Godolphin SchoolGodolphin School Great Walstead SchoolGreat Walstead School, West Sussex Hendon SchoolHendon School Hope TechnologyHope Technology Huntingdon Rugby ClubHuntingdon Rugby Club, Huntingdonshire Imperial CollegeImperial College, London Isle Of Wight Triathlon ClubIsle Of Wight Triathlon Club Kelsey Primary SchoolKelsey Primary School Kings Langley SchooolKings Langley Schoool Kingsthorpe JetsKingsthorpe Jets Leicester Road Juniors Malvern CollegeMalvern College Medicals RFCMedicals RFC, Newcastle MK Dons SETMK Dons SET Norwich RFCNorwich RFC Old Elthamians RFCOld Elthamians RFC, London One Touch Football Perse SchoolPerse School, Cambridge Prees Junior Football Club, Shropshire RAF Culdrose Rose Hill Primary SchoolRose Hill Primary School Saltley Stallions FCSaltley Stallions FC St Swithun's SchoolSt Swithun's School, Winchester St. Ives Youth RFCSt. Ives Youth RFC St. Ives RFCSt. Ives RFC (Cornwall) University of AberdeenUniversity of Aberdeen Welland AcademyWelland Academy

WIE VIELE LICHTER BRAUCHEN SIE?

1 Step 1
Welcher Sport
Welche Lichter

ft oder m (ca.) bitte angeben

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Sports-Lite

Sports-LITE

Quad Pod mk5

Quad Pod K65

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER RITELITE-LICHTLÖSUNGEN FÜR

PROJEKTE DER DAUERBELEUCHTUNG

Wussten Sie das? Ritelite liefert auch Dauerbeleuchtung für spezielle Projekte. KONTAKT US um Ihre spezifischen Beleuchtungsprojekte zu besprechen, bei denen unser Projektteam Sie unterstützen kann.

SPORTS SECTOR2022-07-05T12:20:22+01:00

LED LIGHTING SOLUTIONS
FOR SPORTS

HOW RITELITE PRODUCTS ARE DESIGNED FOR SPORT

All light directed onto the playing surface with low light pollution to surrounding area.

Optically Designed

Optically designed for uniform light coverage across playing surface.

Battery power solutions for silent cable free setup.

Compact

Compact to store and transport. Solutions from hand carry 60x40m training - to full size pitches.

Easy Quick

Easy and quick to setup.

Safe to operate.

TESTIMONIALS

We searched for a winter training light solution and after narrowing it down to 2 I spoke to Steve who was very informative and gave me confidence in the product. Ritelite was the perfect option, we went ahead and ordered 20 lights from them.

They are superb and easy to setup, I have all 20 rigged up with 4×5 way chargers for easy access charging.

15 mins before training the boys and girls turn up and take one light each and setup all 20 around the full sized pitch. The lights last for 2 hrs 20 mins so covers our 2×1 hr training sessions. Even within these Covid restrictions, we have managed to provide a solution for 12 teams training on a weekly basis.

Great solution, one that Brooklands Gragons JFC is proud to have made.

Martyn, Brooklad Dragons JFC

A great product which is easy set up and take down all from the back of your vehicle. They allow you to train on certain areas of the pitch which can allow you to work on specific positions. A great product and I would highly recommend.

Glenn, One Touch Football

This was the first time that these lights had been used and Middleton Rangers U13 Girls took full advantage of playing under the new Ritelite floodlight system. There was plenty of light to cover half a full size 11 v 11 pitch. They were so bright it could be seen from a good distance. The girls had no issues with not being able to see the football(s) and they stayed bright for the full two hour session.

Andy, Middleton Rangers

The lights are just what we needed. 6 lights have given us the light we need to continue to play as the nights start to draw in. They have opened up so many more opportunities to play all Year round outdoors. Easy to put up and take down and all packed away within minutes in the handy carry bags.

Liz, Solihull

The new portable lights have transformed the training resources and capabilities of the club as we look to support participation for our 164 playing members. The clubs development continues and this year in particular with younger age groups now stepping up to participate in organised fixtures with more pitch time required for training sessions. As with many community clubs cognisance of wider community activities and other sports clubs can drive the available times that players can train. This means that our traditional training nights of Mondays, Tuesday and Wednesdays are in demand and allocating space during winter months is a never ending challenge. With our portable lights we can offer additional times and space helping to alleviate this issue . The success of this project is there to be seen with the take up and use of the lights even greater than we had first envisaged with our young players and coaches loving the ability to train on grass.

Mike Mackie, Gullane Athletic F.C.

As the dark nights draw in, the floodlights have allowed us to put on extra training sessions on the grass which has increased participation.

Frank Standing, Kinmel Bay FC

Willingham Wolves FC is based in Cambridgeshire and have around 300+ players from under 6 to adults, we were looking for a solution to help us provide winter training at the club as we did not have the facilities to provide floodlit training. Winter training was only possible to hiring venues outside the village which was not practical. Having looked at some options the club felt Ritelite provided the perfect solution with the Sports-LITE – The club applied for grant funding with the Football Foundation and the whole process from start to finish was perfect, Sophie and Brett were amazing and kept us updated on the progress of our order which during 2020 and all the problems with Covid 19 was really appreciated. When the Sports-LITE’s arrived, they were soon put to use. The players were really impressed by them and how easy they are to set up and put away. The battery life is exceptional too, over 2 hours of bright light. The introduction of the Sports-LITE has been a major asset to the club, used by every team and the players love them.

Willingham Wolves FC

After as many storms as I can remember, we managed to get the boys out on the grass under the new lights. We are very impressed with the purchase and would recommend anyone looking to purchase lights that they use this product.

Calderglen FC, Lochwinnoch Renfrewshire

RITELITE LIGHTS IN ACTION

Sports LITE Netball
Sports-Lite Cricket
Sports-Lite Rugby
Ritelite Sports-Lite
Quad Pod Sport MK5 - 08
Ritelite K45 360 Football
QP K65 Tennis
Quad Pod Sport MK5 - 16

WHERE RITELITE PRODUCTS ARE ALREADY BEING USED FOR SPORTS APPLICATIONS

AEI RugbyAEI Rugby Alleyns SchoolAlleyns School Brookland Dragons JFCBrookland Dragons JFC Bromley CouncilBromley Council, London Cardiff Metropolitan UniversityCardiff Metropolitan University Chigwell Tennis ClubChigwell Tennis Club Conwy CouncilConwy Council Elm Tree Primary SchoolElm Tree Primary School Elmtree Netball Club Fettes Prep SchoolFettes Prep School Go Obstacle Godolphin SchoolGodolphin School Great Walstead SchoolGreat Walstead School, West Sussex Hendon SchoolHendon School Hope TechnologyHope Technology Huntingdon Rugby ClubHuntingdon Rugby Club, Huntingdonshire Imperial CollegeImperial College, London Isle Of Wight Triathlon ClubIsle Of Wight Triathlon Club Kelsey Primary SchoolKelsey Primary School Kings Langley SchooolKings Langley Schoool Kingsthorpe JetsKingsthorpe Jets Leicester Road Juniors Malvern CollegeMalvern College Medicals RFCMedicals RFC, Newcastle MK Dons SETMK Dons SET Norwich RFCNorwich RFC Old Elthamians RFCOld Elthamians RFC, London One Touch Football Perse SchoolPerse School, Cambridge Prees Junior Football Club, Shropshire RAF Culdrose Rose Hill Primary SchoolRose Hill Primary School Saltley Stallions FCSaltley Stallions FC St Swithun's SchoolSt Swithun's School, Winchester St. Ives Youth RFCSt. Ives Youth RFC St. Ives RFCSt. Ives RFC (Cornwall) University of AberdeenUniversity of Aberdeen Welland AcademyWelland Academy

HOW MANY LIGHTS DO YOU NEED?

1 Step 1
Which Sport
Which Lights

ft or m (approx) please specify

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Sports-Lite

Sports-LITE

Quad Pod mk5

Quad Pod K65

FIND OUT MORE ABOUT RITELITE LIGHTING SOLUTIONS FOR

PERMANENT LIGHTING PROJECTS

Did you know? Ritelite also supplies Permanent lighting for specific projects. CONTACT US to discuss any specific lighting projects that you have that our project team might be able to assist with.

Witham Hall School extends sports facilities for evening and winter training on their new quad tennis court area!

Ritelite’s latest project has been to design and install a permanent lighting system, optically designed for sports, to illuminate the new 4 court area at Witham Hall school.

Ritelite revitalises the lighting on Bourne Lawn Tennis Clubs’ all weather courts just in time for the darker evenings!

Bourne Lawn Tennis Club is one of the largest tennis clubs in the area, with over 200 members and spacious facilities including 5 grass courts and three all-weather courts.

Go to Top